alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaBrand im Kinderzimmer4 Beiträge
AutorSven8 T.8, Monheim / 339239
Datum16.05.2006 10:36      MSG-Nr: [ 339239 ]6227 x gelesen

Hi!



Der Bericht war interessant, nur die Schlußfolgerung, nunmehr auf Plastikspielzeug zu verzichten fand ich ein bißchen seltsam. Wir empfehlen ja auch nicht, beim Kochen auf Fett zu verzichten, weil das beim Feuer böse Effekte haben kann.



Als Brandursache dürften im Übrigen Elektrogeräte an vorderster Front kämpfen und deswegen auf Fernseher, Video, Stehlampe etc. zu verzichten wird auch keiner machen.



Den Hinweis auf den Rauchmelder halte ich da für vieeel wichtiger.

Denn zu einem Brand kann es immer kommen, selbst auf Fähren und Bergbahnen und zwar an Stellen, an denen gar keine Brandlast zu sein scheint.



Gruß

Sven


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.157


Brand im Kinderzimmer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt