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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Fahrgestehl herstller im Vergleich | 5 Beiträge | ||
Autor | Fabi8an 8K., Rheinhausen / | 339462 | ||
Datum | 17.05.2006 22:33 MSG-Nr: [ 339462 ] | 3857 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Maximilian Scherzer Wer hat momentan die spitze unter den Herstellern in der Hand? In Bezug auf welche Eigenschaft? Wenn ich ein TSF-W will, brauche ich mich z.B. bei Volvo nicht umschauen. Ebenso kann es unter Umständen sinnbefreit sein, die Geländeeigenschaften des Unimog mit anderen Herstellern vergleichen zu wollen. Geschrieben von Maximilian Scherzer Bevorzugt ihr in eurer Wehr mehr Iveco oder MAN,Mercdes(Bezogen auf standart War ja klar, dass diese Frage auch mal wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Nochmal, zum mitschreiben, für alle die den Schuss immer noch nicht gehört haben: Zuerst definieren wir taktische Rahmenbedingungen (z.B. Geländefähigkeit). Daraus folgen dann technische Erfordernisse (z.B. Singlebereifung und Sperren). Dann wird das Fahrzeug ausgeschrieben und einer wird gewinnen. Ob Löschmeister Blei-im-Blut aus seiner beruflichen Praxis Hersteller XY für unzuverlässig hält oder nicht ist für das Ergebnis völlig unerheblich. Und es kann mir auch keiner erklären, dass ein reinrassiger Fahrzeugpark bei der Durchschnitts-FF die viel beschworenen Ausbildungsvorteile bringt. Dafür sind die Abstände zwischen den Beschaffungen zu groß - auch die LKW-Cockpits werden von Zeit zu Zeit upgedatet. Unbestritten Sinn macht natürlich die Beschaffung von (Klein)Serien wo möglich. Ebenfalls sinnvoll in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Logistik sind möglichst kleine, Fahrgestellhersteller-übergreifende Reifenpools. mfg Fabian Kunz | ||||
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