News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Rollladen vs.feste Klappe am Pumpenstand | 18 Beiträge | ||
Autor | Math8ias8 Z.8, Offenbach a.M. / | 339637 | ||
Datum | 18.05.2006 22:03 MSG-Nr: [ 339637 ] | 5738 x gelesen | ||
Geschrieben von Jochen Schach ich kann euch nur abraten weil ihr immer noch minimum 2 meter dazurechnen müst um die klappe auch aufmachen zu können und wie ist es mit der umfeldbeleuchtung oder das entladen der leiter vom das . das ist alles ein problem. da ist ein rolladen sehr praktischer Nun, wenn man denn Leitern benutzen möchte, muß man einen noch größeren Abstand einhalten, als durch eine Klappe vorgegeben würde. Insofern also kein Nachteil einer Heckklappe. Und eine Umfeldbeleuchtung hinten? Kenne ich jetzt nicht, aber gibt es irgendwo sicher auch. Je nach Fahrzeug sollte die Leiterentnahme jedoch auch bei geöffneter Klappe möglich sein - wenn nicht, würde ein Rolladen wohl aber wirklich mehr Sinn machen. Zum Thema "Klappen früher und die Freude, sie los zu sein": früher waren m.w. auch bzw. vor allem "Türen" üblich, die nach Öffnung seitlich abstanden. Alternativ natürlich noch "Falt"klappen, die nach oben geöffnet wurde und dort je nach Zustand der Mechanik sogar blieben. ;o) Wir sprechen nun aber doch eher von einer Heckklappe, die einteilig nach oben öffnet - was ja ein kleiner Unterschied ist. mfG | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|