alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaVerletzte bei Feuerwehrübung durch ´Rauchgase´26 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / 339694
Datum19.05.2006 13:26      MSG-Nr: [ 339694 ]12440 x gelesen

Hi,



Geschrieben von Sven HildebrandtDarf eigentlich jeder Hans und Franz Übungen planen und veranstalten ohne auch nur ein Funken hintergrundwissen?



Ich wüsste jetzt so auf Anhieb nicht, wer das verbietet... Ist aber ein schönes Beispiel zu CPs Ausführungen zum gesunden Menschenverstand 8-)



Geschrieben von Sven HildebrandtIch frag mich ab und an echt wozu es hier für Lehrgänge gibt!



Von welchen Lehrgängen sprichst Du?



Geschrieben von Sven HildebrandtVor allem stell ich mir ab und an die Frage ob solche Personen überhaupt wissen was Sie wie beüben und vor allem auch auswerten können!



Man könnte das Ergebnis schon mit einem gewissen Kopfschütteln beurteilen.. ja. Imo sind da 2 "Not To Do"s gebrochen worden:



a) Hantieren mit flüssigen Brandbeschleuniger in geschlossenen Räumen

b) Hantieren mit Realbränden in Bereichen ohne zweiten Zugang/Ausgang



Offizielle Regelungen sind mir da aber nicht bekannt, bevor jemand fragt.



MfG



Ingo

--



"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."[Alexander Ristic]




Juli 2007 - Eckhaubertreffen


-

Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.310


Verletzte bei Feuerwehrübung durch ´Rauchgase´ - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt