alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ), vormals Akademie für Notfallplanung und Zivilschutz (AkNZ), ist eine zum Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) gehörende Aus- und Weiterbildungseinrichtung.
RubrikÜbung zurück
ThemaVerletzte bei Feuerwehrübung durch ´Rauchgase´26 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / 339708
Datum19.05.2006 15:00      MSG-Nr: [ 339708 ]12259 x gelesen

Geschrieben von Sven HildebrandtIch meine folgende Lehrgänge Anlegen und durchführen von Übungen und Einsatz pyrotechnischer Gegenstände bei Übungen



die sind aber vom THW (v.a.) fürs THW.



Ähnliche Übungsleiterlehrgänge gabs früher mal an der AKNZ, die waren aber zumindest zeitweise mal abgesetzt worden.

In den meisten Landesfeuerwehrschulen gibt es m.W. dazu recht wenig Angebote - obwohls DRINGEND erforderlich wäre.

Auch die Grundlagen der Heißausbildungsforderungen stammen übrigens weitgehend von den Anwendern - und nicht von den Schulen...

-----



mit privaten und kommunikativen Grüßen





Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Verletzte bei Feuerwehrübung durch ´Rauchgase´ - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt