alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaVerletzte bei Feuerwehrübung durch ´Rauchgase´26 Beiträge
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / 339786
Datum19.05.2006 22:32      MSG-Nr: [ 339786 ]12305 x gelesen

Mahlzeit,



Geschrieben von Hansi Stellmacher

Das wird doch i.d.Regel nicht von jedem HAns und Franz gemacht...sondern nur von den erfahrensten.....




tja und was will ich damit üben?

Zum ersten gehe ich damit ein immenses Risiko für die Verletztendarsteller ein. Zum zweiten ist, so denke ich, diese "Heis"ausbildung nicht wirklich bewertbar.

Also, was will ich mit so einer Übung erreichen? Realistische Darstellung?

Einheiten beüben? Ich denke auf das letztere kommt es an, ich will einen Nachweis über den Ausbildungsstand einer Einheit/Teileinheit. Beides zusammen ist meist halbherzig und nicht ohne Risiko wie wir sehen.

Gruß

Sven


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.157


Verletzte bei Feuerwehrübung durch ´Rauchgase´ - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt