| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | Verbot Heckwarnblitz n Sachsen? | 4 Beiträge | ||
| Autor | Jürg8en 8L., Kreiensen / | 339866 | ||
| Datum | 21.05.2006 13:43 MSG-Nr: [ 339866 ] | 3500 x gelesen | ||
Moin, Das wäre dann Länderspezifisch. aber laut StVZO : Rückwärtige Warneinrichtungen Warneinrichtung darf nicht während der Fahrt zugeschaltet werden können (§ 38) Laufrichtung darf im Feuerwehreinsatz nicht geschaltet werden können (Verkehrslenkung ist Aufgabe der Polizei) Warneinrichtung muss in die Kraftfahrzeugpapiere eingetragen werden (§ 70) Quelle: Ausbildungsunterlage Maschinisten Kreisfeuerwehr Northeim. Gruß | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|