News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Strassenverkehrzulassungsordnung
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaVerbot Heckwarnblitz n Sachsen?4 Beiträge
AutorJürg8en 8L., Kreiensen / 339866
Datum21.05.2006 13:43      MSG-Nr: [ 339866 ]3500 x gelesen

Moin,



Das wäre dann Länderspezifisch. aber laut StVZO :



Rückwärtige Warneinrichtungen



Warneinrichtung darf nicht während der Fahrt zugeschaltet werden können (§ 38)

Laufrichtung darf im Feuerwehreinsatz nicht geschaltet werden können (Verkehrslenkung ist Aufgabe der Polizei)



Warneinrichtung muss in die Kraftfahrzeugpapiere eingetragen werden (§ 70)



Quelle: Ausbildungsunterlage Maschinisten Kreisfeuerwehr Northeim.



Gruß

Jürgen Linne



Alles was ich hier zum besten gebe, ist meine persönliche Meinung. Und es lebe die Rechtschreibreform ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.157


Verbot Heckwarnblitz n Sachsen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt