alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaVerletzte bei Feuerwehrübung durch ´Rauchgase´26 Beiträge
AutorCars8ten8 L.8, Niederwörresbach / 340075
Datum23.05.2006 20:14      MSG-Nr: [ 340075 ]12539 x gelesen

Ich habe heute das erste Mal von diesem Unfall gelesen und war doch in

gewisser Weise schockiert. Ich gehe auch davon aus, dass die Schilderung im Pressebericht der Realität entspricht.



Zuerst jedoch einmal gute Besserung an die verletzten Feuerwehrkollegen.



Ich will nicht spekulieren was jetzt genau passiert ist, vermute aber, dass Feuerwehrangehörige in Alter zwischen 40 und 50 Jahren keine unerfahrenen Kräfte sind. Wie man dann die Kenntnisse der Feuerwehr-Grundausbildung (da war doch mal was mit A's und E's und ein C war auch dabei) nicht berherzigt, kann ich mir nicht erklären. Es ist ja auch nicht nur, dass die beiden "nur verletzt" wurden, sondern auch die Außendarstellung der Feuerwehr ist unglücklich. Leider schaffen wir Feuerwehrleute es immer wieder durch Aktionen wie im vorliegenden Fall, Brandeinsätze in Jeans oder Jogginghose und so vieles mehr "erfolgreich" von der guten und fundierten Arbeit unserer Feuerwehren abzulenken (so viel Polemik sei erlaubt).



Dass dies meine private Meinung widerspiegelt, ist wohl klar.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.749


Verletzte bei Feuerwehrübung durch ´Rauchgase´ - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt