alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaFrontblitzer nicht BOS5 Beiträge
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / 340596
Datum26.05.2006 21:21      MSG-Nr: [ 340596 ]3648 x gelesen

Moin,



Geschrieben von Alexander Finkeund die meisten sagen sich, dass Frontblitzer gut sind, wen sie schon bei der Feuerwehr benutzt werden. Bringt auch dem Vorteil, dass man die Dinger direkt im Spiegel sind.



Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Blitzer bei der Feuerwehr die vorrausfahrenden Fahrzeuge zum Platzmachen aufordern sollen und nicht auf Überschreitung der üblichen Fahrzeugmaße hinweisen. Letzteres kann dem Vorrausfahrenden reichlich egal sein, wenn überhaupt wären Heckblitzer zur Warnung Überholender wohl angebrachter. Ein dauerhaft aufdringlich-hektisches gelbes Geblinke an einem reinen Transportfahrzeug würde ich mal in Richtung Nötigung schieben, vgl. übermäßige Lichthupenbetätigung.

ciao,

Thorben



--

...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


Frontblitzer nicht BOS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt