alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaRegionaltreffen der Feuerwehrfrauen ?45 Beiträge
AutorSönk8e J8., Berlin / 340677
Datum27.05.2006 16:04      MSG-Nr: [ 340677 ]19945 x gelesen

Hallo Sven,



der Hintergrund ist, dass wir Frauen die Möglichkeit geben wollen, sich besser untereinander zu vernetzen, und dass wir den Zugang für Frauen zu Fortbildungsmaßnahmen verbessern wollen. Das verbessert nämlich auch die Motivation. Ich denke, beides kann man mit diesem Programm gut erreichen.



Da es bereits viele Erfahrungen mit aktiver Frauenförderung gibt, und wir im Rahmen des Projektes sicher auch neue Erfahrungen machen werden, bin ich gespannt auf die weitere Entwicklung. Wir gehen jedenfalls offen an die Sache heran und werden sehr aufmerksam alle Reaktionen aufnehmen.



Weitere Infos zu unserem Projekt findet Ihr übrigens in der aktuellen Ausgabe der Deutschen Feuerwehr-Zeitung.



Beste Grüße aus Berlin



Sönke Jacobs

Bundesgeschäftsführer

Deutscher Feuerwehrverband


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.406


Regionaltreffen der Feuerwehrfrauen ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt