alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaRegionaltreffen der Feuerwehrfrauen ?45 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / 340693
Datum27.05.2006 17:35      MSG-Nr: [ 340693 ]19799 x gelesen

hallo,



als ich die Pressemitteilung des DFV auf dem Tisch hatte ist bei mir auch etwas "Neid" aufgekommen.



"Wow - interessantes Programm - und ich darf nicht hin :-("



Sönke hat es ja hier im Thread schon etwas über die Hintergründe dieser Aktion geschrieben.



Angesichts der Personalenwicklung im Feuerwehrwesen sollten wir uns wirklich anstrengen das grosse Potential (als mögliche Feuerwehrangehörige) das die Frauen uns bieten auch wirklich auch aktiv zu erschliessen.



Ich finde da ist so eine Aktion mit den Regionaltreffen eine super Sache. Ein wichtiger Baustein für die dringend notwendige Frauenförderung.



An den Reaktionen hier sieht man das die Programmpunkte recht aktraktiv sind ;-) Ist doch ein gutes Signal und zeigt das die Organisatoren auf dem richtigen Weg sind.



Gönnen wir doch den Frauen einfach diese Fortbildungsmöglichkeit ;-)



Sven hat aber schon recht - auch für uns Männer muss was in Sachen Fortbildung getan werden.



@Sönke: Vielleicht kann diese Diskussion einen Denkprozess im DFV anstossen auch mal solche fachlichen Aktionen im grösseren Umfang bzw. Anzahl anzubieten.

MkG Jürgen Mayer



Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.684


Regionaltreffen der Feuerwehrfrauen ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt