alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaRegionaltreffen der Feuerwehrfrauen ?45 Beiträge
AutorSven8 T.8, Monheim / 340740
Datum27.05.2006 20:01      MSG-Nr: [ 340740 ]19724 x gelesen

Hi!



Geschrieben von Jürgen M@yerAngesichts der Personalenwicklung im Feuerwehrwesen sollten wir uns wirklich anstrengen das grosse Potential (als mögliche Feuerwehrangehörige) das die Frauen uns bieten auch wirklich auch aktiv zu erschliessen.



Wie jetzt? Ich dachte, dass wäre eine Veranstaltung zu der Frauen gehen, die bereits in der Feuerwehr sind? Die braucht man nicht mehr werben. Um die muss man sich genauso kümmern wie um jeden Aktiven Feuerwehrangehörigen und die muss man ständig motivieren, damit die Leute dabei bleiben. Eine atraktive Veranstaltung zu der nur eine bestimmte kleine Gruppe gehen darf, motiviert nicht gerade den großen Rest.



Geschrieben von Jürgen M@yerIch finde da ist so eine Aktion mit den Regionaltreffen eine super Sache.

Ja, soll man ruhig machen und dort die Dinge besprechen, die den Frauen auf dem Herzen liegen.



Fachausbildung ist aber kein geschlechterspezifisches Programm. Wenn man bei so einer erstmalige Ausbildungsveranstaltung dann auch noch das Geschlecht als Zulassungsvoraussetzung nimmt, wundert man(n) sich halt schon ein bißchen. Dadurch werden schließlich keine Frauen geworben und an den Standorten haben Frauen genausoviel oder genausowenig die Möglichkeit sich fortzubilden, wie die Männer.

Wie gesagt, ich möchte die Gleichstellungsbeauftragte sehen, die ruhig bleibt, wenn eine solche Veranstaltung nur für Männer angeboten würde.



Also lieber DFV: Solche Veranstaltungen bitte auch für Männer.



Gruß

Sven


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


Regionaltreffen der Feuerwehrfrauen ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt