alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaRegionaltreffen der Feuerwehrfrauen ?45 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / 340812
Datum28.05.2006 15:47      MSG-Nr: [ 340812 ]19788 x gelesen

Geschrieben von Bernhard DeimannWenn Frauen eine Minderheit in der Feuerwehr darstellen, was gibts sonst noch für Minderheiten in den Feuerwehren ;-)))





Jeden falls keine, die im Vergleich zu ihrem Anteil an der Gesellschaft (50%) in der Feuerwehr _derart_ unterrepräsentiert ist, oder?



Wenn man das Ziel hätte, mehr Katholiken in die FF zu bekommen, würde ja auch nicht unbedingt die Ökumene das Zugpferd der Kampagne sein, oder?!



Sprich: Nach außen soll doch wohl dringen: "Seht her, ihr Bisher-nicht-Feuerwehr-Frauen, wir machen speziell was für Frauen, ist das nicht eine gute Sache? Kommt doch zu uns und macht mit!"



Zu zeigen, dass man Frauen hervorheben will und dabei bewusst drauf zu achten sie nicht hervorzuheben, wäre zwar thekengefälliger, aber nicht zielführend. Oder irre ich da?







Gruß



A.



Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.



INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.905


Regionaltreffen der Feuerwehrfrauen ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt