alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Feuerwehr
Niedersachsen
Feuerwehrmann
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Feuerwehr
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorNikl8as 8W., Gütersloh / 340834
Datum28.05.2006 18:46      MSG-Nr: [ 340834 ]93437 x gelesen

Hi,



Geschrieben von Ulrich CimolinoAlso:

Wer hat welche Vorschläge/Anregungen an den DFV?


Icke.



Ich denke der DFV könnte sich mal um ne gescheite Öffentlichkeitsabeit der Feuerwehren bemühen. Mal so als Anregung ein paar Ideen:



- bundesweiter Tag der Feuerwehr (gibt vermutlich ein größeres Medienecho als wenn das jede FW für sich macht)

- an diesem Tag (oder zur Not auch wann anders) eine proffessionelle Präsentation der Technik bzw. Einsatzmöglichkeiten, nicht im wesentlichen den Bierstand mit drei verwaisten, roten Autos drumrum)

- KEIN Alkohol (hört sich schlimmer an, als es ist, man kommt die paar Stunden drüber weg, wenn nicht hier gibts Hilfe

- mehr Werbung, und zwar vernünftige (wobei es auch egal ist, ob auf dem Plakat in NDS ein Berliner FM ist oder nicht)

- Internetangebot, dass ähnlich THW.de einigermaßen aktuell Einsatzberichte zeigt und über Technik und Ausbildung informiert (allerdings dürfte dfv.de da nicht so gut geeignet sein, weil das niemand findet der nicht in der Feuerwehr ist)



Mir ist klar, dass zumindest für die ersten Punkte nur die einzelnen FWs verantwortlich sind, der DFV könnte aber Empfehlungen machen, einen Tag der FW festlegen etc.





MkG

Niklas

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein. (Christian Wallner)




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.556


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt