alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Unfallkasse
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorIrak8li 8W., München - Waldtrudering / 340840
Datum28.05.2006 20:39      MSG-Nr: [ 340840 ]93453 x gelesen

Geschrieben von Niklas WichmannInternetangebot, dass ähnlich THW.de einigermaßen aktuell Einsatzberichte zeigt und über Technik und Ausbildung informiert (allerdings dürfte dfv.de da nicht so gut geeignet sein, weil das niemand findet der nicht in der Feuerwehr ist)



Völligst einverstanden! Es klafft leider eine immer größer werdende Lücke zwischen dem, was beim DFV als "Internet" verstanden wird und der Realität.



Ein Onlineshop für Plüschtierchen und Publikationen, ein Bereich für Pressemitteilungen, das war's. Ersteres ist auch noch ziemlich erklärungsbedürftig, wenn man den Flyer betrachet der mit dem Jahrbuch kam.



Gerade beim Thema Nachwuchs könnte man auf Bundesebene extrem viel erreichen, doch gerade da sehe ich schwarz. Kenntnisse über das Onlineverhalten des Nachwuchses? Dass ein Grossteil der Kinder in Haushalten mit Breitbandanschluss über eigene Blogs ihr Sozialleben organisieren (in UK sind das bis zu 50%)? Was das mittelfristig für eine Auswirkung für die Feuerwehren hat?



Sicher muss der DFV, wie andere Organisationen auch, um sein Dasein kämpfen und die dezentrale Struktur der Feurwehren machen die Arbeit bestimmt nicht leichter. Aber leider ist, was das Öfkathema angeht, kein Hoffnungsschimmer zu entdecken.



Wenn Budget dafür da wäre, würde ich es sogar für eine CI (Corporate Identity) oder Markenberatung ausgeben. Das wäre ein Start.



So bleibt es halt doch auf Gemeinde- Kreis oder gar Landesebene eher ein Thema.



Senf Ende :)

Irakli



Feuerwehr Weblog

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.798


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt