alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Unfallkasse
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorNikl8as 8W., Gütersloh / 340843
Datum28.05.2006 20:56      MSG-Nr: [ 340843 ]93333 x gelesen

Hi,



Geschrieben von Irakli WestGerade beim Thema Nachwuchs könnte man auf Bundesebene extrem viel erreichen, doch gerade da sehe ich schwarz. Kenntnisse über das Onlineverhalten des Nachwuchses? Dass ein Grossteil der Kinder in Haushalten mit Breitbandanschluss über eigene Blogs ihr Sozialleben organisieren (in UK sind das bis zu 50%)? Was das mittelfristig für eine Auswirkung für die Feuerwehren hat?

Richtig. Ich bin dafür, dass der DFV einen Webdesigner anheuert und sich ne vernünftige Seite zusamenschustern lässt. Vielleicht könnte man den einzelnen Feuerwehren auch ein einheitliches Design anbieten. Ich glaub das THW hat sowas (?) und ich denke die THW Seiten sind größtenteils sehr gut gemacht und sehr übersichtlich.





Geschrieben von Irakli WestWenn Budget dafür da wäre, würde ich es sogar für eine CI (Corporate Identity) oder Markenberatung ausgeben. Das wäre ein Start.

Das lustige ist ja, wenn wir in dem Zusammenhang jeden Cent fünfmal umdrehen wirds in einigen Jahren richtig teuer. Wenn man sich so überlegt was Teil- oder gar Vollzeitkräfte kosten... Für das Geld könnte man vermutlich sogar TV-Spots am Sonntag Abend auf ProSieben bezahlen.





MkG

Niklas

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein. (Christian Wallner)




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.953


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt