alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Feuerwehrmann
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Institut der Feuerwehr - Name einiger Landesfeuerwehrschulen:

Institut der Feuerwehr NRW
Wolbecker Str. 237
D-48155 Münster
Fon +49 (0)251 - 3112 - 0
Fax +49 (0)251 - 3112 - 104
Web: www.idf.nrw.de
E-Mail: poststelle@idf.nrw.de

Institut der Feuerwehr Sachsen-Anhalt (IdF Sachsen-Anhalt)
Biederitzer Straße 5
39175 Heyrothsberge
Telefon: +49 39292 61-01
Telefax: +49 39292 61-649
E-Mail: idf@uni-magdeburg.de
Internet: http://www.idf.sachsen-anhalt.de/
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
1. Polizeipräsidium (NRW)
2. Polizeiposten (Saarland)
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaRegionaltreffen der Feuerwehrfrauen ?45 Beiträge
AutorKatj8a R8., Köln / 340865
Datum28.05.2006 22:11      MSG-Nr: [ 340865 ]20169 x gelesen

Hi!



Geschrieben von Sven TönnemannDer DFV ist aber nunmal nicht nur für Frauen zuständig. Wenn der DFV eine Veranstaltung nur für Männer anbieten würde und Frauen dürften nicht teilnehmen, würde ich mich auch aufregen.



Stimmt. Aber er nimmt sich nunmal Minderheiten an, die es -warum auch immer- in diesem Land eben gibt. Meinst du der Verband der Hebammen würde sich darüber aufregen, wenn es Kurse für ausschließlich männliche Geburtshelfer geben würde, die ihnen gewisse berufsbedingte Besonderheiten beíbringen.... ich glaube kaum.



Geschrieben von Sven TönnemannWir sind beide lang genug in der Feuerwehr um zu wissen, bei was für kleinlichen Anlässen Neid und Mißgunst zu einem schlechten Betriebsklima führen



Richtig. Aber wie armseelig ist denn dieser Neid und die Mißgunst, die hier unterschwellig zu Tage tritt? Wie du schon selber schreibst: Ein kleinlicher Anlass....

Endlich packt mal eine(r) die Ausbildungsdefizite oder was auch immer bei einer kleinen Gruppe an. Anstatt, dass man(n) sagt - "prima, schön, dass sich endlich mal jemand engagiert" wird drauf rumgehakt und gejammert, weil diese Initiative nunmal nicht 1 Mio FM zugute kommt sondern nur 60.000....



Geschrieben von Sven TönnemannAls wir damals nach RISC Rotterdam gefahren sind, waren naturgemäß auch nur die begeistert, die mit durften.

Und wie sahen damals die Kriterien für diese Auswahl aus, wer mitfahren durfte? Die Besten, die Klügsten, die Fitesten oder die die am meisten Saufen können? Hier sind eben nunmal Frauen. Na und? Hauptsache es wird ausgebildet. Aber wenn du unbedingt hin willst - hey setzt dir ne Perücke auf, nimm meinen Platz und lern was. Ich habe eh keine Zeit.



Geschrieben von Sven TönnemannWenn der DFV als Vertreter aller Feuerwehrangehörigen auftritt, dann sollte er auch einem repräsentativen Querschnitt ein solches Programm anbieten.



Hättest du doch bei der FireEngineering haben können. Oder meld dich für das GF-Seminar am IdF - offen für alle - und soll gut sein... Ist ja nun nicht so, als gäbe es für die armen Männer gar nix zu üben...



Geschrieben von Sven Tönnemann"Integration" klappt für mich immer dann besonders gut, wenn man etwas gemeinsam macht.



Ist dem so? Wieso gibt es denn an manchen Schulen ausschließlich Physik-Kurse für Mädchen? Alles albern und Benachteiligung von Jungen, weil sie nicht daran teilnehmen können, oder hat das vielleicht doch die Hintergründe, die Susanne genannt hat - Ausprobieren ohne männliche Adleraugen und Interesse für Dinge entdecken, die man sich nie vorstellen konnte, weil es ja "Jungs-Sachen" sind.



Offensichtlich wird hier das Grundprinzip der Förderung von Minderheiten mißverstanden.

Förderung von Minderheiten hat immer zur Folge, dass die Minderheit nun gefördert wird, mit der logischen Konsequenz, dass die Mehrheit weniger bekommt. Weitere logische Folge: die Mehrheit fühlt sich benachteiligt, weil die Minderheit nun was mehr bekommt, als die Mehrheit. Wer jammert denn öffentlich, dass es keinen Soli-Zuschlag für Wessis gibt? Oder frag doch mal, wie sich Beamte fühlen, die plötzlich eine Frau vor die Nase gesetzt bekommen, nur weil es die Gleichberechtigung so vorsieht. Und das viele Feuerwehren im Jahr 4 Feuer zu sehen bekommen, keine Überhosen habe, TSF-W fahren und keinen Brandcontainer haben und ist zwar ungünstig, aber einfach PP - persönliches Pech...



Und wenn du partout nicht klar kommst:. Frag Frau Zypris, wie weit die Aktion mit dem Antidiskriminierungsgesetz ist und reich ne Klage ein.

Ich verhaue dich gerne als Beklagte ;o)



Gruß

Katja

"Wenn irgendwo auf der Welt ein Mensch hinfällt, steht er wieder auf. Der Deutsche hingegen schaut sich um, wen er verklagen kann."









Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.999


Regionaltreffen der Feuerwehrfrauen ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt