alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
Atemschutzgeräteträger
1. Truppführer
2. Task Force
1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaRegionaltreffen der Feuerwehrfrauen ?45 Beiträge
AutorSven8 T.8, Monheim / 340897
Datum29.05.2006 09:26      MSG-Nr: [ 340897 ]19730 x gelesen

Hi!



Geschrieben von Katja MidunskyEndlich packt mal eine(r) die Ausbildungsdefizite oder was auch immer bei einer kleinen Gruppe an. Anstatt, dass man(n) sagt - "prima, schön, dass sich endlich mal jemand engagiert" wird drauf rumgehakt und gejammert, weil diese Initiative nunmal nicht 1 Mio FM zugute kommt sondern nur 60.000....



Problem nicht gesehen! Es wird nicht drauf rumgehackt, dass eine solche Veranstaltung geboten wird. Es wird lediglich die Auswahl der TeilnehmerInnen kritisiert.



Geschrieben von Katja MidunskyUnd wie sahen damals die Kriterien für diese Auswahl aus, wer mitfahren durfte?

Ein Querschnitt der Feuerwehr an AGT (GF, TF, TM, HA, FF).



Geschrieben von Katja MidunskyHättest du doch bei der FireEngineering haben können.

Problem nicht gesehen! Schau Dir mal die Kostenverteilung bei der FireEngineering und der geplanten Veranstaltung an.



Geschrieben von Katja MidunskyWieso gibt es denn an manchen Schulen ausschließlich Physik-Kurse für Mädchen?

Über Kurse für Mädchen sollten die Frauen in der Feuerwehr doch hinaus sein. Hat im Übrigen nichts mit Integration zu tun, sondern mit Interesse wecken. Aber bei einer Feuerwehrfrau ein Interesse an der Feuerwehr zu wecken ... ?

Also bei unseren Grundlehrgängen schneiden die Frauen alle mindestens genausogut ab, wie die Männer, ganz ohne Schutz vor Argusaugen.



Geschrieben von Katja MidunskyFrag Frau Zypris, wie weit die Aktion mit dem Antidiskriminierungsgesetz ist und reich ne Klage ein.

Ich verhaue dich gerne als Beklagte ;o)


Wenn Deine Klageschriften genauso polemisch und nicht substaniiert sind ... ;-)



Ach ja und nochmal, damit es keine Mißverständnisse gibt: Ich bin für Frauen in der Feuerwehr und arbeite auch gerne mit denen zusammen. Ich bin auch für solche Veranstaltungen vom DFV. Einzig mit der Teilnehmerauswahl bin ich nicht einverstanden.



Gruß

Sven


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Regionaltreffen der Feuerwehrfrauen ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt