alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
Arbeitnehmer
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorDani8el 8K., Wismar / 340921
Datum29.05.2006 15:21      MSG-Nr: [ 340921 ]93118 x gelesen

Geschrieben von Christi@n Panniera) unsere Mannschaftstärken reduzieren sich ebenfalls um rd. 38%, d.h. von derzeit tagsüber "ziemlich schlecht" (meistens jedenfalls) zu "de facto nicht mehr gegeben"



Ok, das laß´ ich mal so stehen



Geschrieben von Christi@n Pannierb) wir sollten uns mal ganz dringend mit dem Gedanken anfreunden, in den nächsten 40 Jahren 2 von 5 Feuerwehren einfach dichtzumachen.



Das nicht ;-). Nicht, dass ich mich nicht mit der Idee abfinden kann, dass früher oder später einige Wehren schließen müssen. Nur das Ganze passt m.E. nicht so richtig in den Zusammmenhang mit der Demografie. Was bringt es denn wenn Du 2 von 5 Wehren schließt und die übrigen 3 dann immmer noch mit Personalmangel dastehen?



Dass die Wehren zukünftig schließen müssen liegt wohl eher an fehlenden Haushaltsmitteln von Gemeinden und Städten UND am unnachgiebigen Wirtschaftsdruck, der die AG dazu zwingt ihre AN nicht mehr freistellen zu wollen.



Geschrieben von Christi@n PannierMan löst Probleme nicht dadurch, das man einfach die Augen vor ihnen verschließt.



Auch das ist Richtig. Wobei allerdings die Lösung auch zum Problem passen muss.

________________



MFG Daniel



Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen wahren Charakter...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.259


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt