alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Feuerwehrmann
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Institut der Feuerwehr - Name einiger Landesfeuerwehrschulen:

Institut der Feuerwehr NRW
Wolbecker Str. 237
D-48155 Münster
Fon +49 (0)251 - 3112 - 0
Fax +49 (0)251 - 3112 - 104
Web: www.idf.nrw.de
E-Mail: poststelle@idf.nrw.de

Institut der Feuerwehr Sachsen-Anhalt (IdF Sachsen-Anhalt)
Biederitzer Straße 5
39175 Heyrothsberge
Telefon: +49 39292 61-01
Telefax: +49 39292 61-649
E-Mail: idf@uni-magdeburg.de
Internet: http://www.idf.sachsen-anhalt.de/
Grundgesetz
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaRegionaltreffen der Feuerwehrfrauen ?45 Beiträge
AutorKatj8a R8., Köln / 340925
Datum29.05.2006 15:47      MSG-Nr: [ 340925 ]19872 x gelesen

Hi!



Geschrieben von Sven TönnemannProblem nicht gesehen! Es wird nicht drauf rumgehackt, dass eine solche Veranstaltung geboten wird. Es wird lediglich die Auswahl der TeilnehmerInnen kritisiert.



Da ist eben nunmal einfach jemand im DFV fleißiger gewesen als in anderen Abteilungen...Nimm es doch einfach als Test, ob sowas überhaupt ankommt. Und wenn es für den kleinen Kreis klappt, dann kann man doch immer noch darüber nachdenken, es auch für einen Kreis von 1 Mio FM anzubieten - wobei ich dann mal gespannt bin auf die finanzielle und logistische Umsetzung...



Geschrieben von Sven TönnemannProblem nicht gesehen! Schau Dir mal die Kostenverteilung bei der FireEngineering und der geplanten Veranstaltung an.

Problem schon gesehen. Aber du hast ja meinen dezenten Hinweis auf das GF Seminar (völlig kostenlos) und für alle dezent weggelassen. :o)



Geschrieben von Sven Tönnemann Hat im Übrigen nichts mit Integration zu tun, sondern mit Interesse wecken. Aber bei einer Feuerwehrfrau ein Interesse an der Feuerwehr zu wecken ... ?



Haben Susanne und ich schon geschrieben. Es geht um das Mehr an Interesse, das geweckt werden soll, z.B. dass sich Frauen auch an Maschinisten-, GSG und Führungslehrgänge herantrauen. Und das Interesse daran weckt man, indem man eben erstmal die Argusaugen verbietet.



Geschrieben von Sven TönnemannAlso bei unseren Grundlehrgängen schneiden die Frauen alle mindestens genausogut ab, wie die Männer, ganz ohne Schutz vor Argusaugen.

Woher weißt du das? Da behaupte ich doch jetzt einfach mal ganz frech aufgrund deiner Argusaugen. Und auch das bessere Abschneiden selbst resultiert auf den Argusaugen...

Meine Erfahrungen vom IdF, dass man da als Frau nach 2 Tagen bekannt ist wie ein bunter Hund, habe ich dir zu genüge erzählt... Argusaugen überall :o)

Wenn man mir damals den Führerschein nicht "aufgeschwatzt" hätte, hätte ich nie im Leben einen Maschinistenlehrgang gemacht, hilfe Technik... Nach so einem Treffen findet frau aber vielleicht auf einmal doch Spaß daran.



Geschrieben von Sven TönnemannWenn Deine Klageschriften genauso polemisch und nicht substaniiert sind ... ;-)

Polemik gehört in den Gerichtssaal und nur selten in die Klageschriften. Und was nicht substantiiert ist, dass lernst du doch demnächst erst noch ;-P



Fest steht, dass es nunmal für das Ziel Gleichberechtigung auf dem Weg dahin keine Gleichberechtigung geben kann, sondern die Minderheit bekommt eben etwas mehr. Art. 3 GG (-)



Gruß

Katja

"Wenn irgendwo auf der Welt ein Mensch hinfällt, steht er wieder auf. Der Deutsche hingegen schaut sich um, wen er verklagen kann."









Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.369


Regionaltreffen der Feuerwehrfrauen ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt