alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
Atemschutzgeräteträger
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorDani8el 8K., Wismar / 341104
Datum30.05.2006 12:48      MSG-Nr: [ 341104 ]93164 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoWeil nicht sein kann, was nicht sein darf - weder in der Politik noch bei den Verbänden...



Wo wir wieder beim Thema "Augen, Ohren und Mund verschließen" angekommen wären...



Geschrieben von Ulrich CimolinoDu willst mir doch nicht erzählen, dass in Deiner Gemeinde weniger als 20 (bzw. eher 30+) Menschen zwischen 18 und 55 nicht in weiter Entfernung arbeiten...



Nein, das nicht. Allerdings haben wir (noch) nicht das Problem dienstag morgens um 10 Uhr mindestens eins von zwei LF vollzukriegen.



Da spielen (leider) Arbeitslosigkeit und Schichtarbeit allerdings auch eine große Rolle...



Geschrieben von Ulrich CimolinoWo konkret spielen bei der Grundausstattung die Gemeindefinanzen hier das Hauptproblem bei den Mitgliederzahlen?



Nun, wir haben es gerade erst geschafft, die AGT (immerhin 20) vollständig auf Hupf (also auch Überhosen, Handschuhe, Flammschutzhauben usw.) umzustellen. (Etappenweise, pro Jahr 5). Die Helme müssen demnächst auch ausgesondert werden, da die blöden Plastikschalen ja leider "abgelaufen" sind.



Hinzu kommen jede Menge Lehrgänge für das Personal. (Schließlich muss man ja auch in die Zukunft planen)



Weiterhin müssen die vermeintlich alten LFs ständig repariert werden, was den Haushalt zusätzlich belastet. Und die Gemeinde hat eben leider nicht das Geld für eine Neuanschaffung. Dafür wird lieber weiterrepariert.



Und ganz zum Schluss steht da noch die Werterhaltung bzw der Betrieb des GHs.



Im Moment fällt mir nicht mehr dazu ein, ausser dass bereits unsere Mittel für alle Bereiche (nicht nur Feuerwehr) drastisch zurückgefahren wurden. Na mal sehen, was die Zukunft bringt...

________________



MFG Daniel



Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen wahren Charakter...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.124


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt