alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorWern8er 8G., Harz / 341600
Datum02.06.2006 00:48      MSG-Nr: [ 341600 ]93340 x gelesen

Ui, nette Diskussion losgetreten ;-)



= Ziel erreicht.



Trotzdem hab ich meine (aus über 25 Dienstjahren) auf realen Erfahrungen beruhende festgefasste Meinung, dass eine Feuerwehr die erstmal plattgemacht oder im Sinner der Höflichkeit: "aufgelöst" wurde, nie mit allen aktiven Kameraden (und darum ging es, nicht um "Karteileichen") in die benchbarte Wehr überging.

Dazu ist eben der örtliche Bezug in den Feuerwehren (zum Glück) sehr stark und so wurden die Feuerwehren ja auch "einmal" gegründet/aufgestellt...nämlich als praktische Form der Daseinsvorsorge innerhalb der kommunalen Gemeinscháft !

Hier zeigt sich ein erfreulich hohes Maß an Traditionsbewusstsein ....auch wenn jetzt wieder einige loszetern werden.



Ihr habt Eure, ich meine Meinung und zum Glück leben wir in einem Land wo man diese (und das auch hier: in diesem Forum....und auch wenn es manchem nicht passt) äußern kann......und ich glaube nicht dass ich mit meiner Meinungsäußerung irgendwelche Grundrechtsimmanenten Schranken überschritten hab so dass ich dieses Recht nicht hätte ?!?



Zum Vorwurf der falschen Mail: Wenn derjenige keine Mail versenden kann tut es mir leid........auf/über diese Mailaddy: megaonkel@lycos.de erhalte ich täglich viele, manchmal zu viele ;-) Mails.............ist das alles meine Einbildung?????



Also......keine falschen Parolen ..... davon hatten wir genug !



m.k.g.



Werner Greif




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt