alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / 341602
Datum02.06.2006 01:38      MSG-Nr: [ 341602 ]93255 x gelesen

Tach, Post!



Geschrieben von Werner GreifIhr habt Eure, ich meine Meinung und zum Glück leben wir in einem Land wo man diese (und das auch hier: in diesem Forum....und auch wenn es manchem nicht passt) äußern kann......und ich glaube nicht dass ich mit meiner Meinungsäußerung irgendwelche Grundrechtsimmanenten Schranken überschritten hab so dass ich dieses Recht nicht hätte ?!?



Das hast du durchaus und auch deine eigene und freie Meinung sei dir unbenommen.

Ich vermisse allerdings weiterhin einen Vorschlag von dir, wie die Feuerwehren das Personalproblem der Zukunft lösen wollen. Das sollte doch gerade dich interessieren, wo doch dein Heimatort mit 736 Einwohnern durchaus zu den Flecken gehört, wo die Feuerwehr dann (wenn nicht schon heute) massivste Personalprobleme haben wird. Und dass du als Vorstandmitglied des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen-Anhalt schon aus Prinzip gegen jede auch nur denkbare Auflösung einer Feuerwehr bist (und somit natürlich auch gegen die Überlegungen eures Innenministers, die Mindestgrenze für die Vorhaltung einer FF von 200 Einwohner anzuheben) ist ja irgendwie auch verständlich.

Vielleicht verrätst du uns ja auch, wie viele Mitglieder die FF Cattenstedt heute hat und wieviele davon tagsüber zu einem Einsatz kommen. Sicherlich steht ihr erheblich besser da als die 49 Kameraden im benachbarten, ca. 23-mal größeren Blankenburg, die tagsüber ja selten mit mehr als 1:4 auf dem LF fahren.

MkG,

Christi@n



-------------------------------------------------

Fumus ignem



- This is my very own opinion... -





TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.125


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt