alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaWer war ehrlicher? (und realistischer)16 Beiträge
AutorHenn8ing8 P.8, Nordhastedt / 341654
Datum02.06.2006 10:01      MSG-Nr: [ 341654 ]8363 x gelesen

Hallo,



der Beitrag aus "Kontraste" zeigte, wie es wohl nicht nur bei den WM-Übungen zugeht.

Fehler tauchen immer dann auf, wenn nur die Lage, nicht aber die Abarbeitung vorgegeben ist. Sobald da ein ganzes Drehbuch existiert, weiß ja schon jeder, was er zu tun hat. Und selbst, wenn das nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet ist, kann man sich vorher immer noch genug Gedanken drum machen, so dass das Ergebnis nicht mehr als eine Show ist.

Am förderlichsten sind natürlich durch Dritte ausgearbeitete und unabhängig beobachtete Übungen. Wie ich feststellen konnte, sind da die Lerneffekte am größten.



Gruß

Henning

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine eigene Meinung wieder.

www.florian-dithmarschen.de - die private Feuerwehrseite

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Wer war ehrlicher? (und realistischer) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt