alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorHenn8ing8 P.8, Nordhastedt / 341676
Datum02.06.2006 12:13      MSG-Nr: [ 341676 ]92857 x gelesen

Hallo,



Geschrieben von Werner GreifTrotzdem hab ich meine (aus über 25 Dienstjahren) auf realen Erfahrungen beruhende festgefasste Meinung, dass eine Feuerwehr die erstmal plattgemacht oder im Sinner der Höflichkeit: "aufgelöst" wurde, nie mit allen aktiven Kameraden (und darum ging es, nicht um "Karteileichen") in die benchbarte Wehr überging.



Ich weiß nicht, ob Du nicht alle Beiträge gelesen hast, einige nicht lesen wolltest oder das hier einfach nur unter den Teppich kehrst: es wurde bereits von mehreren Stellen dargelegt, wie eine Zusammenlegung funktioniert und wie sie eben nicht funktioniert.

Klar, so wie Du das hier angehst funktioniert das natürlich nicht. Wenn da bereits von den obersten Ebenen durch die Gegend posaunt wird, dass es sich um "Plattmachen" oder "Schließen" handelt, ja wie soll denn das dann gut funktionieren?

Mach Dir einfach mal Gedanken über das Thema "Zusammenlegen" und Fusion, wie man es sinnvollerweise durchzieht und welche Mitglieder man dann wirklich verliert und wer bei sowas alles mitkommt.

Ein solcher Prozess, über mehrere Jahre von der Führung eingefädelt und durchgezogen, wird weit weniger ersonal kosten, als Du uns das weiß machen möchtest. Beispiele dafür wurden hier auch schon genannt.



Geschrieben von Werner GreifIhr habt Eure, ich meine Meinung und zum Glück leben wir in einem Land wo man diese (und das auch hier: in diesem Forum....und auch wenn es manchem nicht passt) äußern kann



Richtig. Freut mich, dass Du das so siehst, es gibt ja genügend andere, die das nicht so sehen.

Eine Diskussion heißt aber manchmal auch, sich überzeugen zu lassen (was natürlich für beide Seiten gilt) und nicht seinen Standpunkt blind zu verteidigen. Und bitte: das ist kein Vorwurf an Dich oder jemand anderen, das ist nur eine Erfahrung, die ich leider auch schon öfter in diesem Forum gemacht habe.



Gruß

Henning

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine eigene Meinung wieder.

www.florian-dithmarschen.de - die private Feuerwehrseite

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt