alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / 341694
Datum02.06.2006 12:53      MSG-Nr: [ 341694 ]92745 x gelesen

Moin



Geschrieben von Werner GreifUi, nette Diskussion losgetreten ;-)

= Ziel erreicht.
Leider beteiligst du dich an der selbigen nicht weiter...



Geschrieben von Werner GreifTrotzdem hab ich meine (aus über 25 Dienstjahren) auf realen Erfahrungen beruhende festgefasste Meinung

"Wenn du etwas so machst wie du es seit zehn Jahren machst, dann sind die Chancen groß, daß Du es falsch machst." Charles Kettering, amerikanischer Ingenieur



Geschrieben von Werner Greifdass eine Feuerwehr die erstmal plattgemacht oder im Sinner der Höflichkeit: "aufgelöst" wurde, nie mit allen aktiven Kameraden (und darum ging es, nicht um "Karteileichen") in die benchbarte Wehr überging. Nachdem ich in epischer Breite dargelegt hatte, dass es bei der Zusammenlegung von Feuerwehren ganz erheblich auf die Art ankommt, wie das (vor allem von oben her) "verkauft" wird, und annehme dass du das auch gelesen hast: Genau SO eben NICHT!

Dass du gerade weiter in diese Kerbe schlägst zeigt, dass du den status quo mit allen Mittel zementieren willst und die Feuerwehren ihrer aufkommenden/schon existierenden Personalmisere überlassen willst, Fortschritt und Neurerungen gehören unterbunden, willkommen in Deutschlands Feuerwehrverbänden (*auch mal pauschalierend*).



Geschrieben von Werner GreifIhr habt Eure, ich meine Meinung und zum Glück leben wir in einem Land wo man diese (und das auch hier: in diesem Forum....und auch wenn es manchem nicht passt) äußern kann...... Jeder hat ein Recht auf meine Meinung! ;o)



Geschrieben von Werner GreifAlso......keine falschen Parolen ..... davon hatten wir genug ! Du meinst solche wie "Jede Feuerwehr muss auf jeden Fall erhalten werden"?



Gruß

Sebastian


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt