alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorSven8 T.8, Monheim / 341715
Datum02.06.2006 13:22      MSG-Nr: [ 341715 ]92823 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Christian FischerWir werden mit Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht die Probleme der Zukunft lösen können.



Der Satz ist genauso ein Totschlagargument wie der Satz "das haben wir schon immer so gemacht". Das kommt immer auf das Problem der Zukunft an.



Geschrieben von Christian FischerWir müssen usn davon verabschieden immer zu schauen, wie das früher mal war.



Teilweise steht es uns auch mal ganz gut zu Gesicht, nicht immer das Rad neu erfinden zu wollen, sondern mal zu schauen, was es zu einem Problem an Lösungen gibt oder gab. Das "schauen wie es war" ist nicht schlimm, das Problem könnte die Bewertung des gesehenen sein. ;-)



Geschrieben von Christian FischerWas mich immer wundert, daß noch kaum ein Bürgermeister den Weg der Dienstverpflichtung (ugs. Pflichtfeuerwehr) gegangen ist, wenn ein realer Personalmangel besteht



Weil er (zu Recht!) befürchtet, dass das mehr Probleme schafft als es löst.



Geschrieben von Christian FischerWenn es den Bürgern wirklich so ernst um ihre Feuerwehr (und ihre Sicherheit) wäre, dann dürfte es doch gerade in kleinen Gemeinde wo jeder jeden kennt kein Problem sein ein paar Bürger zu motivieren, die tagsüber im Ort sind.

Wollen die Bürger das nicht, dann wollen sie offensichtlich keine Feuerwehr mehr...


Das überzeugt mich nicht. Man kann auch Dinge wollen, ohne sie selber zu machen. Das ist ganz oft so, z.B. Spargel essen und Spargel stechen. ;-)



Gruß

Sven


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.552


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt