alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorWern8er 8G., Cattenstedt/LK Wernigerode/Har / 341716
Datum02.06.2006 13:25      MSG-Nr: [ 341716 ]92853 x gelesen

Ein (wichtiger?!) Nachtrag noch:



Weil weiter oben auch immer wieder finanzielle "Zwänge" erwähnt wurden.



Klar kostet Feuerwehr Geld......es gibt aber (ich glaub es war der Schlesweig-Holsteinische LFV) Untersuchungen, in denen anhand millionenschwerer Zahlen nachgewiesen wurde, das es weitaus teurer wäre dies jetzige System der Absicherung in der Fläche durch FF durch Hauptamtliche Kräfte zu ersetzen. Billiger würde es nur, wenn man von bestehenden gesetzlichen Forderungen (Hilfspflichten etc.) abweichen würde......dies würde aber immer wieder zum Nachteil der davon betroffenen, weil dann schlechter geschützten Bürgern gereichen !

Und ich sehr absolut nicht ein warum Bürger X (auf dem Land) schlechter geschützt werden soll als Bürger Y in L.... oder D..... ;-)))



Daher muß Sicherheit (und dazu gehört auch Feuerwehr!) das letzte sein woran in diesem Staat gespart wird. (Hier werden genug Millionen und Milliarden verschleudert so dass ich keinerlei moralische Scheu habe dies so zu fordern!!)

Und gerade wenn wir Feuerwehrleute jetzt von uns aus öffentlich diesen Sparzwang selbst postulieren/bestätigen, tun wir uns zuallererst und den Bürgern die wir schützen sollen, einen schlechten Gefallen !!

Diese Reden wie ich sie hier lese fallen keinem Polizisten, keinem Polizeigewerkschaftler, keinem Rettunsgdienstler ein wenn es um Geldnot dort geht.........nur hier les ich sowas????!!!



Lieg ich nun sooo falsch damit?????



Werner








Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.034


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt