alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / 341737
Datum02.06.2006 14:38      MSG-Nr: [ 341737 ]92601 x gelesen

Geschrieben von Werner GreifWie kommst du auf diese schiefe Ebene?



Weil abgesehen von m.E. recht pauschalen Worten recht wenig zum Inhalt der Probleme rüber kommt.



GEGEN was zu sein ist immer viel einfacher, als Alternativen aufzuzeigen und durchzusetzen, die auch in 5, 10, 20 Jahren funktionieren.



Und vielleicht sollte auch bei der dt. Feuerwehr mal eher zukunftsorientiert als rückwärtsgewandt gearbeitet werden. (Was beleibe nicht heißt, dass alles was früher gut und richtig war, künftig automatisch falsch ist, vgl. Diskussionen um moderne Wunderlöschmittel, Hydraulik im Löscheinsatz usw.)





Geschrieben von Werner Greifcool bleiben und mal ne gewisse Zeit abwarten.



Ja, im Warten war die Feuerwehr in Deutschland in den letzten Jahrzehnten immer schon gut...

Ich frag mich immer wieder, wie man es zu Beginn des letzten Jahrhunderts (bis in die Dreißiger) trotz relativ schlechter Kommunikations- und sonstiger Wege und trotz vieler "Charaktere" in der Feuerwehr geschafft hat, wegweisende Normungs- und Ausbildungsentscheidungen zu treffen. (Dazu gabs auf der letzten vfdb in Salzburg einen sehr guten Vortrag von OBD a.D. Seegerer.)

-----



mit privaten und kommunikativen Grüßen





Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.166


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt