alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / 341747
Datum02.06.2006 15:11      MSG-Nr: [ 341747 ]92600 x gelesen

Geschrieben von Bernd SchallerWarum soll ein Bewohner eines 25 Ew-Weilers die Strukturkosten eines

Ballungsraumes zahlen die er doch eher selten oder nie nutzt? Die Rede ist von den Theatern, dem ÖPNV oder den kommunalen "Erlebnis"bädern usw. usf. Würde mich mal interessieren, was ein Großstädter auf den Tisch legen müßtewenn die Förderung für U-/S-Bahn eingestellt werden würde... und was er dann machen würde...






Das zahlen heute schon mit MAsse die Großstädter selbst...

So von wegen Grundsteuer, Zuweisung der ESt,...



Und S-Bahn.

Für die bei uns vor der Tür geplante Verlängerung werden z.B. zu einem Teil der Kosten die an der zukünftigen Linie gelegenen Kommunen nach einem bestimmten Schlüssel zur Kasse gebeten.





Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!



Christian Fischer

Wernau





P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de








Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt