alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / 341893
Datum03.06.2006 16:35      MSG-Nr: [ 341893 ]92740 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M@yerdeine "Spinnereien" haben Substanz und zeigen interessante Lösungsmöglichkeiten auf



Nichts davon ist auch nur in dieser Diskussion neu und scheitert zu oft an den tatsächlichen Gegebenheiten bzw. am Wollen auch der Einheiten selbst - und löst die Probleme auf Dauer auch nicht überall (nämlich da nicht, wo es schlicht zu wenig geeignete/willige Kräfte gibt - und das soll ja heute schon hie und da der Fall sein....).



Örtlich kann das eine oder andere sehr wohl (zumindest zeitweise) funktionierne und damit das Problem noch ein bißchen (in dem Ort/Region) verschieben. Strukturell ist damit nichts gewonnen.



Aber ich frag mich grad, warum Lösungsansätze die z.T. schon vor über 15 Jahren in Studien veröffentlicht wurden, anscheinend immer noch nicht wirken, obwohl da sogar Verbände offizielle dahinter standen (vgl. Fw-Studie BaWü)...

-----



mit privaten und kommunikativen Grüßen





Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.444


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt