alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / 341980
Datum03.06.2006 23:32      MSG-Nr: [ 341980 ]92684 x gelesen

Geschrieben von Werner GreifWarum gehören Polizeimusikkorps unzweifelhaft zur Polizei



Werden teilweise schon reduziert/ geschlossen.





Geschrieben von Werner Greifund warum gehören Stabsmusikkorps/Herresmusikkorps und wie sie alle heißen unzweifelhaft zum Militär dazu??????????



Werden ebenfalls gekürzt.

Außerdem sind es viel weniger ;-)

Es hat eben nicht jedeGarnision ihr eigenes Musikkorps. Mit etwas Glück kommst Du im Schnitt noch auf 1-2 pro Bundesland.





Geschrieben von Werner GreifWarum immer alles was einer schönen Tradition entspricht und einen gehörigen Teil des unzweifelhaft existenten kulturellen Lebens in vielen Feuerwehren ausmac´ht in Frage stellen??



Weil gerade dieser Blick der Feuerwehr als Kulturträger den Blick aufs Wesentliche trübt.

Das war vielleicht früher mal nett. Heute (und vor allem zukünftig) haben wir andere Aufgaben, andere Herausforderungen und damit auch eine andere Sichtweise. Heute ist die Feuerwehr eine gesetzlich geforderte Einrichtung der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr mit einem definierten Auftrag. Wenn alle Beteiligten (Gemeinde als Dienstherr, Verbände als Interessenvertretung und auch die Helfer selbst) so sehen würden, wären viele Probleme die in der Praxis auftreten wesentlich leichter zu lösen.





Geschrieben von Werner GreifNoch dazu und hier wiederhol ich mich: aus unseren eigenen Reihen heraus ?!



Warum nicht? Ist doch besser, als Betriebsblind durch die gegend zu laufen und irgend wann davon überrascht zu werden, daß diese Dinge durch externe Kräfte benannt und verändert werden ohne daß wir das noch mit beeinflussen können.







Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!



Christian Fischer

Wernau





P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.084


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt