alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / 341992
Datum04.06.2006 00:04      MSG-Nr: [ 341992 ]92515 x gelesen

Geschrieben von Werner GreifAlso in unserem Bundesland gilt die Hilfsfrist (für den von dir angesprochenen RD) überall, egal ob Land oder Stadt !





Auf dem Papier. Und vermutlich auch bei Euch nur unter gewöhnlichen Umständen und nur in einem definierten Mindestprozentsatz. Und gerade über die Umstände und dem Prozentsatz kann man wunderbar arbeiten.

In Gegenden, in denen die Einsatzdichte gering ist kommt man damit ganz gut hin. Dort, wo in diesem Gebiet eine höhere Bevölkerungsdichte ist packe ich die Rettungswache hin. Denn dort werden auch die meisten Einsätze anfallen. Damit erreiche ich meinen zwingenden Mindestprozentsatz für das Gebiet. Und dort wo die Fahrt hin dann läger dauert. Ja nun, da sind die übrigen z.B 5% die in manchen RD-Gesetzen vorgesehen sind.



Dazu kommt: Jetzt laß mal in Halle nachts um 3 Uhr einen mit 5 Personen vollbesetzten Pkw verunglücken und laß ihn irgend wo auf dem platten Land verunglücken.

Und dann schauen wir mal, wann die verletzten durch den regelrettungsdienst versorgt und wann sie in geeigneten Zielkliniken untergebracht sind.









Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!



Christian Fischer

Wernau





P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt