alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
In my Opinion = meiner Meinung nach
Tanklöschfahrzeug
Atemschutzgeräteträger
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorJose8f M8., Gütersloh / 342000
Datum04.06.2006 00:27      MSG-Nr: [ 342000 ]92748 x gelesen

Geschrieben von Werner GreifWarum immer alles was einer schönen Tradition entspricht und einen gehörigen Teil des unzweifelhaft existenten kulturellen Lebens in vielen Feuerwehren ausmac´ht in Frage stellen??



Weil ich eine gute Feuerwehr vor allem als effizienten Dienstleister für den Bürger ansehe.



Den Bürger interessiert, daß im Brandfall seine Wohnung schnell und mit minimalen Schäden glöscht wird.



Daß er beim VU schnell aus seinem zerknautschten Kraftfahrzeug befreit wird und seine Verletzungen behandelt werden.



In jeder dieser beiden Situationen, die IMO das eigentliche Aufgabenspektrum der Feuerwehr ausmachen, ist die Existenz einer Musikantengruppe in Feuerwehrkasperkostümen dem Bürger völlig egal.

Und "Wasserentnahme offenes Gewässer, Verteiler nach zwei B-Längen", wie in NRW seit Jahren in konsequenter traditioneller Sinnlosigkeit trotz TLF und geschlossener Rohrleitungsnetzversorgung praktiziert, bringt auch nichts für das tägliche Aufgabenspektrum.



Wofür also der Unfug?



Und mit welchem Recht wird dafür auch noch Geld ausgegeben, wenn auch nur für einen einzigen AGT noch die Überhose fehlt?







Geschrieben von Werner GreifNoch dazu und hier wiederhol ich mich: aus unseren eigenen Reihen heraus ?!



Vieleicht weil der einfache Feuerwehrmann oder Oberfeuerwehrmann, der konform mit seinem Dienstrang reichlich Lehrgänge, Ausbildung, Dienste und Einsätze zu jeder Tages- und Nachtzeit absolviert hat, einfach kein Verständnis dafür hat, daß ein übergewichtiges, permanent akustisch inkontinentes Individuum, das absolut nichts mit dem originären Aufgaben der Feuerwehr zu tun hat und dessen Uniform dazu noch Geld kostet, das eigentlich für immer noch nicht vorhandene Schutzausrüstung oder Hepatitis-Schutzimpfungen da sein sollte, dann auch noch für diese ach so wahnsinnig nützliche Tätigkeit in den selben Dienstrang befördert wird.



Wenn schon Tradition, dann doch bitte auch richtig: Dann dürfte die Feuerwehr- Musikkapelle musizieren, wenn sie neben dem aktiven Feuerwehrdienst noch Zeit hätte...q.e.d.



---------------------------------------------------



Don`t use excessive force.



Get a bigger hammer!



Gruß



Jo(sef) Mäschle

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.316


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt