alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorWern8er 8G., Cattenstedt / LK WR / Harz / 342112
Datum04.06.2006 20:14      MSG-Nr: [ 342112 ]92605 x gelesen

Geschrieben von Ingo Horn...und nehme den teilweise aggressiven Ton von einigen Forumianern in dieser Diskussion....



Stimmt, manches geht schon arg ins persönliche, wenn z.B. meine (auch alle ehrenamtlich ausgeübten) Funktionen oder die angegebene E-Mail-Addy ohne fundierte "PrüfunG" angezweifelt werden....das geht schon an die Substanz aber ich bin Harzer und .....wir sind "stur" oder eben besser formuliert: hartnäckig ;-))



Geschrieben von Ingo HornIst aber schön zu lesen, dass sich auch ein Verbandsfunktionär der "Meute" hier stellt :-).



Wie schon weiter oben geschrieben.....bin ja vor vier Jahren als damals jüngstes Vorstandsmitglied nicht in den Landesvorstand gegangen um dort alles so weiter zu machen sondern um eben "von innen" zu verändern, vorzumachen.



Andrerseits bin ich nicht "nur" Verbandsfunktionär (zumm Glück) sondern (weitaus zeitaufwendiger) auch in anderen Führungsfunktionen tätig; weiß also im Gegensatz zu Vereinzelten hier (so hab ich bei manchem Beitrag das Gefühl ;-) ) was es heisst, eine Wehr als Wehrleiter zu führen, als Gemeinderat für deren finanzielle Ausstattung zu kämpfen, als Abschnittsleiter die Probleme vieler Wehren gegenüber dem Kreis zu vertreten und umgekehrt auch Forderungen des Kreises gegenüber den Wehren durchzusetzen und hab eben auch den Einblick in die "Landesfeuerwehrpolitik" von "innen" heraus.

Und ich find das ist bei aller zeitlicher Belastung ein gesunder und Erfahrungs bringender Mix der mich zu meinen Auffassungen befähigt.



Klar ist es leichter, wie es viele hier anscheinend gerne tun, von außerhalb über die Arbeit "derer da ""oben"" " zu meckern/diese zu kritisieren; wenn man aber die Frage nach einem aktiven Mitwirken stellt, kommen z.T. m.M.n. fadenscheinige Begründungen dies eben grad nicht tun "zu können" oder zu wollen.



Ich hab nunmal meine feste Meinung zum Erhalt möglichst aller und gegen die Zwangsweise/von "oben" angeordnete Schließung einiger Freiwilliger Feuerwehren.

Die muß ich auch vertreten können und Gegenwind aushalten ! ;-)



[Alter Ritterspruch, der mich immer ein wenig aufbaut: "Viel Feind....viel Ehr" Ohne dass ich diese Kameraden hier als meine "Feinde" betrachte !



In dem Sinne


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.195


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt