alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Gerätehaus (eigentlich "Feuerwehrhaus")
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Öffentlichkeitsarbeit
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / 342166
Datum05.06.2006 10:21      MSG-Nr: [ 342166 ]92807 x gelesen

Moin.



Geschrieben von Sebastian Weiß Jau, da hat er wahr. Ich weiß leider nicht mehr wo, irgendwo hatte ich mal ein Protokoll einer Gemeinderatssitzung o.ä. gelesen, in der Ewigkeiten diskutiert wurde, ob die Feuerwehr tatsächlich ein TSW-W braucht (oder es auch was "günstigeres" täte), dann aber die Schwimmbadsanierung mit ca. dreifachem Kostenaufwand direkt abgenickt wurde.



In einer Stadt in unserer Nähe gabs etwas ähnliches. Dort wurde der wirklich dringende Bau eines neuen GH (FF mit ca. 150 Einsätzen im Jahr) verschoben, weil ein Schwimm-/Erlebnisbad für >8 Mio. EUR gebaut wird. :-(

Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, ob sich da in der Zwischenzeit etwas getan hat.



Geschrieben von Sebastian WeißIst klar, das neue Feuerwehrauto sichert keine Wählerstimmen, schon garnicht wenn man das Schwimmbad dafür zumacht. Dürfe - so kommuniziert - auch dezent an der Akzeptanz der entsprechenden FF bei den Bürgern sägen. Getreu dem Motto "was brauch denn ich die Feuerwehr" ;o)



Nun, das halte ich persönlich für eine reine Frage der ÖA und der Komunikation zu den Bürgern. Man muss den Leute (durch versch. Instrumente der ÖA) nur bewust machen, dass so ein Fahrzeug mehr ist als ein Spielzeug für die Feierwehr.



Natürlich ist das viel Arbeit, aber ich weis aus eigener Erfahrung, dass es funktioniert!






Mit kameradschaftlichen Grüßen

Stefan



Feuerwehr Alpen



Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.831


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt