alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Gerätehaus (eigentlich "Feuerwehrhaus")
Öffentlichkeitsarbeit
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / 342301
Datum06.06.2006 03:02      MSG-Nr: [ 342301 ]92629 x gelesen

Moin



Geschrieben von Stefan BrüningDort wurde der wirklich dringende Bau eines neuen GH (FF mit ca. 150 Einsätzen im Jahr) verschoben, weil ein Schwimm-/Erlebnisbad für >8 Mio. EUR gebaut wird. :-( Prima...



Geschrieben von Stefan BrüningNun, das halte ich persönlich für eine reine Frage der ÖA und der Komunikation zu den Bürgern. Man muss den Leute (durch versch. Instrumente der ÖA) nur bewust machen, dass so ein Fahrzeug mehr ist als ein Spielzeug für die Feierwehr.

Liegt in der Tat auch mit an der Art, wie Feuerwehrs ihre Fahrzeuge "behandeln". Wenns ein neues Auto gibt, wird ein großes Fest veranstaltet und sich bei der Gemeinde *bedankt* - macht das Fuhramt bei der neuen Kehrmaschine auch, gell? ;o)

Man muss diese Leistung der Gemeinde ja nicht zwanghaft schmälern, aber unterm Strich sollte kommuniziert werden dass sie einer Pflicht nachkommt, indem sie die Feuerwehr ausstrattet, und nicht etwa den großen Jungs was neues zum spielen gibt. A propos, wer bekommt immer den Fahrzeugschlüssel überreicht? Meist am Schluss der Wehrführer/LZ-Führer/Ortsbrandmeister, nich?

Irgendwo hab ich mal gelesen dass eine FF den Schlüssel symbolisch einem der anwesenden Bürger übergab, um auszudrücken, *wem* das neue Auto wirklich zu Gute kommt. Ist imho eine super Idee.



Gruß

Sebastian



--

Erfahrung macht man leider meist kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt