alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Atemschutzgeräteträger
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaAnregungen für den DFV...150 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW342850
Datum11.06.2006 18:58      MSG-Nr: [ 342850 ]92680 x gelesen

Geschrieben von Christi@n PannierMein Reden: http://www.feuerwehr.de/news/2006/06/11/aufloesung.php
Auch wenn es einige immer noch nicht kapieren (wollen)...


Ich gehe jede Wette ein, dass es hunderte von Feuerwehr(einheiten/standorten) gibt, die ebenfalls weit entfernt von "dreifachen" Besetzung an aktiven Mitgliedern sind. Betrachtet man dann noch die Zahl der Funktionsträger sowie "Spezialisten" (wie AGT, Maschinisten usw.) und die Zahl derer, die jederzeit verfügbar sind, wirds noch bitterer...

Ich finde es sehr gut, dass wenigstens diese Einheit so ehrlich war, die Konsequenzen daraus zu ziehen - und damit letztlich vermutlich die Gefahrenabwehr der Gemeinde eher zu stärken, weil dann die Mittel besser konzentriert werden können.

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Anregungen für den DFV... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt