alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaLFV M-V: 'Die meisten Brandstifter sind Feuerwehrleute'33 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW342929
Datum12.06.2006 13:31      MSG-Nr: [ 342929 ]17898 x gelesen

Geschrieben von Christi@n PannierVermutlich durch die Unfähigkeit, zwischen "Brandstiftung" und "vorsätzlicher Brandstiftung" zu unterscheiden. Wenn Lieschen Müller ihren Adventskranz vergißt und anschließend das Zimmer abfackelt, dann hat Lieschen Müller im strafrechtlichen Sinne nunmal fahrlässige Brandstiftung begangen und wenn man das berücksichtigt, dann sieht die Datenbasis gleich ganz anders aus.

Vergiss die Oma...

Wir haben hier in Düdo garantiert jährlich hunderte vorsetzliche Brandstiftungen - die meisten sind Mülleimer, Container, Hecken o.ä. Glücklicherweise wenige sind Wohnungen/Lagerhallen o.ä.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass hier die halbe Feuerwehr (oder mehr) mittlerweile angeklagt oder eingesperrt wäre.... Was nicht ausschließt, dass auch wir (leider) schon mal solche Fälle von Brandstiftungen aus den eigenen Reihen aus diversen Gründen hatten, aber das ist die AUSNAHME - zumindest für uns!

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


LFV M-V: \'Die meisten Brandstifter sind Feuerwehrleute\' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt