alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaLFV M-V: 'Die meisten Brandstifter sind Feuerwehrleute'33 Beiträge
AutorStef8an 8H., Linkenheim-Hochstetten / Baden-Württemberg342933
Datum12.06.2006 13:46      MSG-Nr: [ 342933 ]17744 x gelesen

Tatsächlich festzustellen wieviele Brandstofter Feuerwehrleute sind ist sehr schwer.
Welche Institution macht das? Es gibt meines Wissens nach keine, weder eine die dies feststellt noch eine die dies Dokumentiert um hinterher absolut richtige Zahlen zu haben.

Zusätzlich muss wie schon geschrieben wurde die art der Brandstifutung, also fahrlässige oder vorsätzliche, unterschieden werden.
Dann muss der Beweggrund festgehlaten werden.
Dann ob der Brandstifter (SB) bei der Feuerwehr ist. Und dann vor allem noch ob dies in einem Zusammenhang steht.

Das wird aber nirgens so analysiert.
Und wen dies im Einzellfall dies doch mal analysiert wird dann kann daraus nicht einfach eine allgemeine Statistik gemacht werden, weil Ermittlungen eben nicht alle nach diesen Kriterien bearbeitet werden.

SAUVER OU PERIR

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


LFV M-V: \'Die meisten Brandstifter sind Feuerwehrleute\' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt