alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaLFV M-V: 'Die meisten Brandstifter sind Feuerwehrleute'33 Beiträge
AutorMich8ael8 N.8, Graz - Österreich / Steiermark343042
Datum13.06.2006 14:16      MSG-Nr: [ 343042 ]17998 x gelesen

mit der Erlaubnis von Herrn Zgaga veröffentliche ich hier seine Antwort auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr Neumayr,

Ich kann Ihre Aufregung verstehen, ich selbst bin von diesem Artikel überrascht worden. Das Thema war, kann jeder Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr werden. In dem Interview das mit mir am Telefon geführt worden ist, sind die Äußerungen so von mir nicht gesagt worden. Richtig ist, dass bei Aufnahme in die Feuerwehr darauf zu Achten ist, dass wir uns keinen Brandstifter einhandeln, aber in jeden einzelnen hineinschauen kann keiner. Das war die Aussage. Das zweite war, dass einem der schon einmal polizeilich aufgefallen ist, eine Mitgliedschaft nicht unbedingt zu versagen ist. In meiner Funktion als stellv. Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbandes kann man mir schon zutrauen, dass ich weiss wo von ich spreche. Nochmals, der Satz " Die meisten Feuerwehrleute sind Brandstifter" ist nicht von mir gesagt worden. Gegen den Redakteur werde ich in aller Härte vorgehen, soetwas lasse ich mit mir nicht machen.

Mit freundlichem Gruß

Dietmar Zgaga


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


LFV M-V: \'Die meisten Brandstifter sind Feuerwehrleute\' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt