alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landesfeuerwehrverband
Feuerwehrmann
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaDFV bei der EU11 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg343097
Datum13.06.2006 20:26      MSG-Nr: [ 343097 ]7252 x gelesen

Geschrieben von Werner GreifIch sehe allerdings auch verstärkt die Notwendigkeit, dass sich unser DFV/unsere LFV viel mehr als wirkliche Interessenvertreter...........ich nehme an dieser Stelle auch gern das Wort "Gewerkschaft" in den Mund........sehen und begreifen denn: wer sonst soll unsere Interessen gegenüber anderen vertreten ?!?!

Das wäre schön. Würde aber voraussetzen, daß ich auch als einzelner FM Mitglied werden kann, und nicht nur über meine Wehr und damit die Gemeinde als Dienstherrn, und ich als Einzelmitglied die selbe Stimme habe wie die Gemeinde...

Und dann kommt das nächste Problem. Vertritt mich der Verband gegenüber meinem Dienstherrn z.B. auch in Rechtsfragen etc. und hilft mir meine Interessen Gegenüber dem Dienstherrn durchzusetzen?

Solange das nicht gegeben ist, wird das mit der Gewerkschaft leider nichts...



Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.176


DFV bei der EU - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt