alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaLFV M-V: 'Die meisten Brandstifter sind Feuerwehrleute'33 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW343116
Datum13.06.2006 23:12      MSG-Nr: [ 343116 ]17869 x gelesen

Geschrieben von Sven TönnemannNa ja, ich weiß aus anderen Bereichen, dass das Absegnen eines abzudruckenden Interviews durchaus vorkommt.

Das kannst Du vielleicht mit dem Vorstand oder dem Bundeskanzler (bzw. -innen) vereinbaren, aber nicht bei einem normalen Telefoninterview wie sie täglich zu hunderten von der Journaille geführte werden. Würden die die immer autorisieren müssen, würden die nichts anderes mehr machen.
Wenn Du zu sehr auf bestimmte Regeln bzw. Formalien pochst, dann ruft Dich keiner von denen mehr an. Das kann auch Ziel sein - ob das für einen Verband aber sehr schlau wäre? Wohl kaum...


Geschrieben von Sven TönnemannWas soll man sonst in einem Seminar sagen, um solche unliebsamen Ergebnisse zu verhindern: Führe keine Interviews?
Das ist dann für die Öffentlichkeitsarbeit ziemlich kontraproduktiv.


s.o. - es ist auch kontraproduktiv, das zu übertreiben


Geschrieben von Sven TönnemannWenn einer was "Böses" schreiben will, macht er das, ob mit oder ohne Interview und man kann es ihm noch nicht mal vorher ansehen.

Gruß


ebend, ich hab auch schon Interviews von mir in der Boulevard-Presse gelesen, die hab ich nie gegeben... Und nu? Unterlassungsklage? Ist das schlau?

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


LFV M-V: \'Die meisten Brandstifter sind Feuerwehrleute\' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt