alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaDFV bei der EU11 Beiträge
AutorWern8er 8G., Cattenstedt / LK WR / Harz / Sachsen-Anhalt343126
Datum13.06.2006 23:49      MSG-Nr: [ 343126 ]7229 x gelesen

Sie (die Verbände ) sollen endlich bzw. stärker so denken und handeln als ob sie unsere "Gewerkschaften" wären......das würde mir schon vollkommen reichen ........und wenn ich es richtig kenne kann man auch in einer GEwerkschaft z.B. "nur" als Delegierter an Gewerkschaftstagen oder -vollversammlungen oder wie immer das dort heisst teilnehmen, oder ?!?!

Klar kann man im LFV/DFV nur über seine Feuerwehr bzw. den Kreis-/Landesverband "mitmischen" aber seine Stimme erheben, mitreden, Diskutieren, Vorschläge einreichen, schreiben kann dort auch jeder und die , die wirklich engagiert sind , die werden (in der Regel....weil sie nen eigenes Interesse daran haben) dannacuh von ihren KFV etc. zu den Landestagungen etc. delegiert und können dort alle an ihren Gedanken teilhaben lassen ! Oder seh ich das sooo falsch ??

Mit dem "sich wie eine Gewerkschaft verhalten" meine ich eher dass es eigentlich für einen LFV/DFV kein Thema geben darf wo Vorstandsmitglieder sagen: "Das geht uns nichts an, das ist...die Dienstschiene"

Zumindest wenn es um keine Einzelbelange / persönliche Entscheidungen etc. geht sollten FwV immer eine Meinung haben/sich bilden.

Danke


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


DFV bei der EU - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt