alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaLFV M-V: 'Die meisten Brandstifter sind Feuerwehrleute'33 Beiträge
AutorKatj8a R8., Köln / NRW343144
Datum14.06.2006 09:33      MSG-Nr: [ 343144 ]17905 x gelesen

Hi!

Geschrieben von Sven TönnemannNa ja, ich weiß aus anderen Bereichen, dass das Absegnen eines abzudruckenden Interviews durchaus vorkommt.

Stimmt, das kommt einfach darauf an, wie gut der Draht zu dem Journalisten ist und wie oft man mit denen zu tun hat - und natürlich durchaus auch, wie nahe die Zeitung an der Boulevard-Presse ist.

Ich persönlich habe die Erfahrung - außerhalb von Interviews - gemacht, dass die Presse teilweise gerne vorformulierte Ankündigungen/ Texte etc. nimmt. Manchmal habe ich was als Pressemitteilung hingeschickt und fand es wortwörtlich so in der Zeitung wieder. Natürlich ist es auch schon vorgekommen, dass bei solchen Texten genau das wichtigste rausgekürzt wurde. Unterlassungsklagen sind bei einmaligen Dingen meist eh nicht das Papier wert auf dem sie stehen.

Alles in allem ein sensibles Thema. Aber dazu gibt es ja auf dem Frauen-Regionaltreffen in Celle einen Programmpunkt :-)

Gruß
Katja

"Wenn irgendwo auf der Welt ein Mensch hinfällt, steht er wieder auf. Der Deutsche hingegen schaut sich um, wen er verklagen kann."




Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


LFV M-V: \'Die meisten Brandstifter sind Feuerwehrleute\' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt