News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
1. Schlauchwagen
2. Software
Feuerwehrdienstvorschrift
Tragkraftspitzenanhänger
Mannschaftstransportwagen
Einsatz-Einheit (Kombination aus Betreuungsdienst und Sanitätsdienst)
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Mehrzweckfahrzeug;
Mehrzweckfahrzeug (Bayern), ähnlich MTW
Mehrzweckfahrzeug mit Ladehilfe (RLP), Spezifiziert in TR 5 RLP, drei größen, ähnlich GW-L
Tragkraftspitzenanhänger
Gerätehaus (eigentlich "Feuerwehrhaus")
Tragkraftspitzenanhänger
Mannschaftstransportwagen
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaEhrlichkeit bzgl. LEistungsfähigkeit282 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW344237
Datum21.06.2006 15:22      MSG-Nr: [ 344237 ]249076 x gelesen

Geschrieben von Thorben GruhlTach,

Geschrieben von Michael Roleff

ich kenne eine LG in NRW < 20 Aktive, die haben ien LF 8/6 und einen SW im GH...

...Verschwendung öffentlicher Gelder, weil bei dem Personal nur ein Fahrzeug vernünftig besetzt werden kann?


Nach der FwDV 3 ................

Geschrieben von Thorben GruhlUnd Leute vom Balkon pflücken geht je nach Rauchausbreitung ggf. auch ohne PA.

Wie kommst Du an den Balkon im 1. oder 2. OG ohne Leiter dran ? ? ?

Geschrieben von Thorben GruhlNebenbei hindert einen niemand, zum TSA noch'n MTW zustellen

Anhänger und Alarmfahrt nein danke !
Vgl. entsprechende Lösung in NRW bei den EE der HIO.
Dort hat das Land NRW das Konzept mit dem GW-San 25 auch wieder über den Haufen gewschmissen.

Geschrieben von Thorben GruhlMTW zustellen und da 2 oder 4 PA reinzupacken.

Ohne das beim Unfall die Manschaft vom Material erschlagen wird ?

Geschrieben von Thorben Gruhldie TSF sind mit Minimal-Beladung für den Brandeinsatz ziemlich knapp an der Gewichtsgrenze

Wobei es schon vor Jahrzenten TSF-W mit 350 l Wqasser unter 3,500 kg zGG gab.
Warum nicht einfach wie beim Wohnmobil das Gewicht auflasten für FE B auf 4.xx zGG ?

Geschrieben von Thorben GruhlWie wäre es, da künftig auf ein Gespann MZF (inkl 4PA, ggf. Stecckleiter auf'm Dach, Absicherungsmaterial) + TSA (TS, Armaturen, ggf. auch Leiter seitlich oder oben drauf) zu setzen?

Problem FE 3.500 kg zGG Gespann bei FE B
Fahrverhalten Anhänger & Alarmfahrt

Zeig mir mal das GH, in dem heute nur ein TSA steht, wo Du auch ein MTW ohne Umbau reinbekommst.......... Dürfte eher die Asnahme sein.


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

6.632


Ehrlichkeit bzgl. LEistungsfähigkeit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt