News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Freiw. Feuerwehr | zurück | ||
Thema | Ehrlichkeit bzgl. LEistungsfähigkeit | 282 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 344470 | ||
Datum | 22.06.2006 09:42 MSG-Nr: [ 344470 ] | 248185 x gelesen | ||
Geschrieben von Christoph Wolf Was spricht eigentlich gegen das MLF? Ich halte die Idee der MLF für gut. Weil wir mit dem MLF die gleichen Probleme bekommen, wie mit den LF 8/6 bzw. 10/6, weil die Idee mit 7,5 t deshalb nicht funktioniert und wir (heute schon!) Fahrzeuge auf 10-Tonnen-Fahrgestellen haben und wir damit noch mehr Varianten bekommen und alles noch teurer wird... An sich ist das MLF aber nicht mehr als die logische Konsequenz aus dem zu großen Abstand zwischen ursprünglichem TSF-W (5,5 - 6 t) und dem LF 10/6 (demnächst 11 t, nach Länderregelungen schon länger so - und faktisch immer mehr auf 14 t Fahrgestellen => LF 16/12-Nachfolger, während das LF 16/12 über das HLF 20/16 zum LF 24 mutiert ist) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|