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Tragkraftspitzenanhänger
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2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

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ThemaEhrlichkeit bzgl. LEistungsfähigkeit282 Beiträge
AutorSven8 B.8, Peine / Niedersachsen344739
Datum23.06.2006 14:35      MSG-Nr: [ 344739 ]247398 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Robert Kroha
wenn durch die Riegelstellung des TSA ein Schaden von weiteren hunderttausend Euro verhindert wird, dann rechtfertigt dies in diesem Fall einen TSA mit seinen geringen Anschaffungs- und noch geringeren Folgekosten volkswirtschaftlich auf jeden Fall.

Der Anhänger hat sich dann mehr als bezahlt gemacht.

Polemik an:
Den TSA danach konservieren und in der örtlichen Heimatstube der Nachwelt erhalten, als Erinnerung an den Brand damals auf'm Hof vom Huber-Bauern. Daneben Foto der fünf mutigen Mannsbilder, die das B-Rohr vorgenommen haben und dem Roten Hahn harten Widerstand leisteten, bis die Kavallerie ankam.
Polemik aus.

Auch in den dünnbesiedelten Gegenden dort gibt es da und dort Orte mit FF, die PA haben, die THL haben ... und die auch, zumindest wenn nicht gerade wieder Extremschnee gefallen ist, in einigermaßen akzeptablen Zeiten vor Ort aufschlagen werden.

Der Großbrand mit erforderlicher Riegelstellung auf einem Einzelgehöft ist doch kein alltägliches Ereignis. Ab und an passiert es aber. Genau, wie dort auch ab und an jemand 'nen HI bekommt. Steht deswegen alle fünf km RTW und NEF? Nein. Warum aber absolut limitiert bestückte FF? Die aber übrigens auch PSA benötigt, Ausbildung benötigt?

Will mir jemand erklären, dass in BY flächig Brandschutz und THL nicht adäquat mit Fahrzeugen ab TSF(-W) / LF / TLF ... aufwärts darstellbar sein soll?

Wenn das also durchaus so möglich wäre (wenn man denn überhaupt wollte, z.B. durch eben Zusammenfassung von drei geeigneten TSA-Wehren zu einer TSF-W-Wehr), warum tut man das nicht? Die üblichen Eitelkeiten (unser FF-Verein bleibt selbständig)?

Oder sind Brandschutz und THL sogar doch ausreichend durch die bereits jetzt motorisierten Wehren sichergestellt, was sollen dann die ganzen TSA-Wehren, was können die, was "richtige" FF mit vernünftiger Ausstattung nicht können, außer dort vielleicht kurz vorher da zu sein (in welcher Stärke mit welcher Qualifikation?), aber mangels Material nichts richtig tun können, außer Rohre (von außen) vorzunehmen?

MkG, Sven



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