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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF / HLF auf Daimler-Chrysler Econic Fahrgestell | 38 Beiträge | ||
Autor | Mart8in 8G., Hannover / Niedersachsen | 345374 | ||
Datum | 26.06.2006 22:05 MSG-Nr: [ 345374 ] | 15387 x gelesen | ||
Geschrieben von Fabian Kunz Sobald nämlich das erste HLF (1/3) im Einsatz ist, kann das zweite im Paralleleinsatz nicht viel mehr ausrichten als ein TLF. Wenn es die age erfordert kommt ein HLF zu Auffüllen von einer anderen Wache, außerdem könnte auch die RTW Besatzung einspringen (als Pumpenbediener) oder die Manschaft der DL. Der Vorteil liegt halt in der Gleichmäßigkeit. Wenn du ein solches Konzept fährst wie du vor schlägst, dann kann ich aber nicht mehr viele TH Einsätze mit dem zweiten Fahrzeug fahren (z.B. HLF A ist zum Tür öffnen und HLF kann zum Keller leer Pumpen oder oder oder...) Du bist somit wesentlich flexibler in der Einsatzabwicklung - das nenne ich Flexibilität... Geschrieben von Fabian Kunz Flexibilität für ein breiteres Einsatzspektrum (z.B. abseits befestigter Straßen). das sind die örtlichen Gegebenheiten...bis auf wenige Ausnahmen sind die Fahrzeuge schon ideal für das hiesige Einsatzgebiet. Ich selbst fahre von FF Seite auf einem LF 8/6 mit Straßenfahrgestell und wir hatten bislang noch keine Probleme. Außerdem kann man die HLF´s bis zu einem gewissen Grad hoch pumpen...Waldwege sind bei uns in der Regel befestigt und einige Feuerwehren der Randgebiete haben geländefähige (glaub so heißts) Fahrgestelle unter den 16/12ern. Geschrieben von Fabian Kunz Dafür hätte man kleinere, billigere Fahrzeuge Diese Generation wurde ja zum Teil im Zuge der Expo angeschafft... Und warum kleinere Fahrzeuge? Gruß Martin Jetzt am Gewinnspiel zum OPS 2006 teilnehmen. Mehr Infos auf www.brandschutzservice-gorski.de | ||||
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