alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Off-Topic, wird benutzt wenn sich die Diskussion zu weit vom Thema entfernt hat und nichts mehr damit zu tun hat
Off-Topic, wird benutzt wenn sich die Diskussion zu weit vom Thema entfernt hat und nichts mehr damit zu tun hat
RubrikForumssoftware zurück
ThemaThread abspalten bzw. 'OT: ....'7 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg345441
Datum27.06.2006 09:01      MSG-Nr: [ 345441 ]7356 x gelesen

hallo,

ich grüble zur Zeit über die Funktionen die für die "Verwaltung" eines Threads wichtig sind.

Im alten Forum konnte man recht einfach den Text im Thema ändern. Diese wurde vor allem in zwei Fällen genutzt:

  • Thema ändert sich total => neuer Thread

  • Thema schweift in OT (Off-Topic) ab => eigentlich kein neuer Thread

    Für den ersten Fall habe ich hier im neuen Forum eine Funktion vorgesehen die jeder beim Posten aufrufen kann. Damit wird ein neuer Thread "abgespaltet". Dieser Thread erscheint dann als komplett neuer Thraed in den div. Listen. Also mit "#" usw.

    Die Verbindung zum alten Thread wird dann über einen Art "Threadbaum" (im Prinzip so was wie der MSG-Baum) dargestellt.

    Wenn aber ein Thema nur "leicht abschweift" - also OT wird ist ein komplett neuer Thread nicht sinnvoll.

    Wäre eine Lösung die - wie im alten Forum - nur den Thementext ändert, also keinen neuen Thread anlegt, sinnvoll?

    Wobei da eine Änderung nur auf "OT: xxxx" möglich ist. Eine umfangreichere Änderung des Thementextes wäre ja dann wieder ein neuer Thread.

    Ist das eine sinnvolle Lösung?


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

  •  antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.504


    Thread abspalten bzw. \'OT: ....\' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt